Zuerst wartet aber Brocken Haye
Gjergjaj winkt Joshua-Kampf

Der Brite Anthony Joshua schreibt Box-Geschichte. Ist der Schweizer Gjergjaj gar sein nächster Gegner?
Publiziert: 10.04.2016 um 11:59 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 10:26 Uhr
1/4
Jubel beim Briten Anthony Joshua.
Foto: Reuters
Tobias Fankhauser

In der Nacht auf heute Sonntag flogen wieder die Fäuste – und wie! In Las Vegas beendet mit Manny Pacquiao einer der ganz Grossen im Weltergewicht seine Karriere mit einem Sieg. Der Mann von den Philippinen bezwingt den Amerikaner Timothy Bradley klar nach Punkten.

Ebenfalls in Las Vegas treffen im Supermittelgewicht Arthur Abraham aus Deutschland und der Mexikaner Gilberto Ramirez aufeinander – mit besserem Ende für Herausforderer Ramirez, der nach zwölf Runden durch eine einstimmige Entscheidung der Punktrichter den WBO-Titel gewinnt.

Gar Box-Geschichte schreibt der Brite Anthony Joshua im Schwergewicht. Die 26-jährige Box-Hoffnung schickt den IBF-Titelverteidiger Charles Martin bereits in der 2. Runde auf die Bretter und gewinnt nach K.o.

Für Martin ist es die erste Niederlage überhaupt, für Joshua der 16. vorzeitige Sieg im 16. Kampf bei nur gerade 34 benötigten Runden. Und: Joshua ist damit der erste Boxer, der als amtierender Olympiasieger (London 2012) einen Schwergewichts-WM-Titel
gewinnt.

Gewusst: Sollte unser Schweizer Box-Aushängeschild Arnold «die Kobra» Gjergjaj den Kampf am 21. Mai gegen David Haye gewinnen, würde der Showdown mit Joshua winken.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?