Eine Szene, die man sonst nur aus Filmen wie Fast and Furious oder James Bond kennt!
Box-Weltmeister Errol Spence Jr. baut einen Unfall und wird in seinem Ferrari in horrendem Tempo durch die Luft geschleudert. Sein Auto überstellt sich mehrfach. Der Boxer trägt dabei keinen Sicherheitsgurt und fliegt während des Crashs aus dem Auto.
Kurz nach dem Unfall siehts so aus, als würde er schlimmere Verletzungen davontragen. Er liegt bewusstlos auf der Strasse, wird dann aber ruckzuck in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie durch ein Wunder trägt der Amerikaner nur einige Blessuren davon. Gemäss der Polizei von Dallas sei die Ursache für den Unfall noch unklar. Sicher ist aber, dass der Verunglückte viel zu schnell unterwegs war.
Video zeigt den Crash
Bilder zeigen, wie das demolierte Auto von Polizisten abgeschleppt wird. Ausser des weissen Ferraris ist kein weiteres Auto in den Crash involviert. Spence Jr wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert, wo die Ärzte zunächst mitteilen, dass sein Zustand kritisch sei.
Ein späteres Statement seines Beraters lässt dann aufatmen. Sein Zustand sei stabil und Spence Jr. auf dem Weg zur Besserung: «Er wird sich vollständig erholen. Er hat keine Knochenbrüche, aber einige Gesichtsfrakturen.» Zurzeit ist der Amerikaner noch im Spital, umgeben von seiner Familie, die ihm in dieser schweren Zeit nun zur Seite steht.
Spence Junior ist ungeschlagen als Boxer. Hat alle seiner 26 Kämpfe gewonnen, 21 davon mittels K.o. Erst kürzlich bestritt der Verunglückte seinen wohl härtesten Fight gegen Landsmann Shawn Porter. Mit dem Sieg nach Punkten kürte sich Spence zum Weltmeister der Kategorie WBC. Den IBF-Titel hat er schon inne.