Schweizer Boxer kämpft mit irrem Briten
Es kommt zum Duell Seferi gegen Fury

Lange wurde es vermutet, nun ist es offiziell bestätigt: Sefer Seferi (39) steigt gegen Skandal-Boxer Tyson Fury (29) in den Ring. Das Comeback des Briten gegen den Schweizer steigt am 9. Juni in der Manchester Arena.
Publiziert: 20.05.2018 um 18:05 Uhr
|
Aktualisiert: 13.09.2018 um 02:25 Uhr
1/6
Der Burgdorfer Sefer Seferi (r.) hat den Kampf gegen Tyson Fury auf sicher.
Foto: ZVG

Nach seiner zweijährigen Sperre ist Tyson Fury zurück. Der Box-Rüpel aus England trifft bei seinem Comeback auf einen Schweizer: Sefer Seferi darf gegen das Grossmaul ran, das in seinem letzten Kampf Wladimir Klitschko enttrohnte – das war allerdings 2015.

Während Fury mit 25 Siegen noch ungeschlagen ist, musste sich Seferi lediglich einmal geschlagen geben – 2016 gegen den Deutschen Manuel Charr.

Der Brite kann es kaum erwarten, wieder in den Ring zu steigen: «Ich will beweisen, dass ich auch nach der Pause noch der Beste bin.» Die Rangordnung hat sich während seiner Abwesenheit aber geändert: Unterdessen ist sein Landsmann Anthony Joshua (28) im Besitz der IBF-, IBO-, WBO- und WBA-Titel. Deontay Wilder (32) hat zudem den WBC-Titel inne.

Nun muss er also zuerst am Schweizer Seferi vorbei. Speziell könnte es dabei für die Familie werden: Nuri Seferi, der Bruder von Sefer, kämpft wohl am gleichen Tag in Afrika. Der 41-Jährige soll ebenfalls am 9. Juni in den Ring steigen, gegen Taylor Mabika in Gabun. (rwe)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?