Bahnt sich da ein grosses Comeback an? Schwergewichts-Legende Wladimir Klitschko (43) soll sich noch einmal in den Ring wagen. Für richtig viel Kohle!
80 Millionen Dollar (rund 80 Mio. Franken) soll der Streaminganbieter DAZN dem Ukrainer bieten, damit er noch einmal drei Kämpfe gegen Top-10-Gegner bestreitet. Gegen Tyson Fury, Anthony Joshua und vermutlich den Briten Dillian Whyte. Das meldet das ukrainische Portal «sportarena.com».
Für Klitschko wäre es die Chance auf einen Revanche-Feldzug: Gegen Joshua und Fury musste er sich jeweils geschlagen geben. Gegen Whyte stand er noch nie im Ring.
Offizieller Rücktritt 2017
Der 1,98 m grosse «Dr. Steelhammer», der die Schwergewichts-Division über ein Jahrzehnt dominierte, trat im August 2017 offiziell zurück, nachdem er in seinem letzten Fight gegen Joshua k.o. ging. Insgesamt bestritt der Olympiasieger von 1996 69 Profikämpfe, siegte dabei 64-mal (54 k.o.).
Hinter dem Angebot, zu dem sich Klitschko noch nicht geäussert hat, dürfte auch die Verzweiflung der TV-Anbieter stehen: Die Schwergewichts-Topstars Fury, Joshua und Deontay Wilder scheinen in diesem Jahr nicht gegeneinander anzutreten, sondern wählen allesamt unbekanntere Gegner. Klitschko liesse sich als grosser Name bedeutend besser vermarkten. (eg)