Die Sportwelt wartet ungeduldig auf den 26. August. Dann sollen, wenn alles nach Plan läuft, US-Box-Star Floyd Mayweather (40) und der irische Ultimate-Fighting-Star Conor McGregor (28) in Las Vegas in den Ring steigen. Der Kampf soll mit einem Umsatz von gegen 500 Millionen Dollar alles bisherige in den Schatten stellen.
Die beiden Kämpfer bereiten sich derzeit auf das Spektakel vor. McGregor hat sich als Motivationsspritze etwas Besonderes einfallen lassen. Sein Trainingsraum ziert ein grosses Wandbild mit einer Kampfszene zwischen ihm und Mayweather. Mit voller Wucht lässt McGregor eine linke Gerade mitten ins Gesicht seines Gegners krachen.
Ein Anblick, den es beim Kampf der Kämpfe wohl nicht zwingend geben wird. Das Duell wird in einem reinen Boxkampf über zwölf Runden ausgetragen. Mc Gregor hat aber seit seiner Juniorenzeit nie mehr geboxt.
Für Ex-Weltmeister Lennox Lewis (51) ist deshalb klar, wer gewinnen wird. Bei ESPN sagt er: «Floyd wird ihn stoppen. McGregor ist einfach zu unerfahren. Deswegen lohnt es sich nicht, sich das anzusehen.» (rib)