Kommt zum Millionen-Comeback?
Klitschko geschmeichelt: «Man sagt nie nie»

Die Millionen von DAZN könnten Wladimir Klitschko tatsächlich den Kopf verdrehen. Der Ex-Schwergewichtsweltmeister äussert sich erstmals zum Mega-Angebot.
Publiziert: 06.04.2019 um 18:56 Uhr
|
Aktualisiert: 08.04.2019 um 16:15 Uhr
1/5
Schlägt «Dr. Steelhammer» bald wieder zu? Wladimir Klitschko spricht erstmals über die Gerüchte.

Kommt das Mega-Comeback oder nicht? Nach dem Millionen-Angebot von Streaminganbieter DAZN äussert sich nun erstmals Wladimir Klitschko zu den Gerüchten. «Bis jetzt hat sich mein Status nicht geändert», sagt der Ukrainer dem «Sport-Informations-Dienst».

Bis jetzt. Aber die Millionen scheinen dem «Dr. Steelhammer» ein Comeback tatsächlich schmackhaft zu machen. «Man sagt nie nie», sagt der 43-Jährige nämlich auch. Und: «Es kommen immer wieder Gerüchte auf, die für mich wie ein Kompliment sind. Wenn die Fans das wirklich sehen wollen, ist es schön. Ich freue mich, dass mich die Community und der Sport vermissen.»

Gegenüber Spiegel schiebt Klitschko auch gegen weitere Gerüchte den Riegel jedoch vor. «Falls sich etwas ändern sollte, berichte ich als Erster darüber.»

DAZN bietet 80 Millionen 

Die mit Spannung erwartete Rückkehr in den Boxring ist also durchaus noch immer möglich. DAZN hat Klitschko 80 Millionen Franken für drei Kämpfe geboten. Schon Ende Mai sollte der erste Kampf stattfinden, so wurde zuletzt gemutmasst.

Klitschko hat den letzten seiner bisher 69 Profikämpfe vor knapp zwei Jahren gegen Anthony Joshua verloren. (sme)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?