Hotel Mama statt Millionen-Villa
Superstar Joshua zieht zurück zu seiner Mutter

Die Traum-Villa ist offenbar nicht das Richtige für Anthony Joshua. Lieber zieht der Box-Star zurück zu seiner Mutter.
Publiziert: 14.05.2017 um 11:45 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 21:13 Uhr
1/5
Anthony Joshua zieht zurück zu seiner Mutter Yeta. Die Wohnung mit zwei Schlafzimmern befindet sich im Haus dahinter.

Wow, dieser Typ scheint so wirklich mit beiden Füssen fest auf dem Boden zu stehen. Anthony Joshua, der neue Superstar im Boxen, zieht zurück zu seiner Mama Yeta Odusanya (51)!

Aufgrund finanzieller Sorgen wird er diesen Schritt – anders als andere 27-Jährige – aber kaum machen. Der Schwergewichtsweltmeister der Klassen IBF, IBO und WBA kassierte für seinen Triumph gegen Klitschko geschätzt knapp 20 Millionen Franken. Und er wird als potentieller Box-Milliardär gehandelt.

Doch nun verlässt er gemäss «Daily Mail» seine protzige Villa im Nordwesten Londons. Für den Klitschko-Fight hat der Brite diese angemietet, um sich ideal vorbereiten zu können. Über 100’000 Franken Monatsmiete!

Da ist das Hotel Mama in Nordlondon entschieden günstiger. 2013, nachdem er Profi wurde, kaufte Joshua die Wohnung mit zwei Schlafzimmern für seine Mama. Kostenpunkt: Gut 220'000 Franken.

Die Familie ist für den Box-Superstar äusserst wichtig. «Ich bin ein guter Mann, ich bin ein Familienmensch und ich liebe das Leben», sagte er nach dem Mega-Fight an der Pressekonferenz. Er wolle nun «Zeit mit der Familie verbringen» und ein «normales Leben» führen. (sme)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?