Bittere News für Schweizer Speed-Spezialistin
Jasmine Flury muss Saison abbrechen

Wieder schlechte News aus dem Ski-Zirkus: Mit Jasmine Flury muss eine weitere Fahrerin die Saison verfrüht abbrechen. Eine Knieverletzung zwingt die Bündnerin zur Aufgabe.
Publiziert: 01.03.2024 um 20:51 Uhr
|
Aktualisiert: 01.03.2024 um 21:20 Uhr
1/5
Das Schweizer Ski-Ass Jasmine Flury fährt diesen Winter keine Rennen mehr.
Foto: keystone-sda.ch
RMS_Portrait_AUTOR_261.JPG
Andrea CattaniRedaktor Sport

Der nächste Ski-Star muss die Saison frühzeitig beenden. Die Schweizer Speed-Spezialistin Jasmine Flury (30) wird in diesem Winter definitiv keine Rennen mehr bestreiten.

Flury gibt das vorzeitige Saisonende am Freitag selber bekannt. «Leider ist meine Saison schon vorbei. Ich habe einen Knorpelschaden im Knie» schreibt die Abfahrts-Weltmeisterin von 2023 auf Instagram. Derzeit würden noch Untersuchungen laufen, um «die bestmögliche Lösung» zu finden.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Vor zwei Wochen war Flury in der Abfahrt von Crans-Montana noch auf Platz zwei gerast. Am folgenden Tag erlitt sie in der zweiten Abfahrt im Fuchsloch einen Schlag aufs Knie und verzichtete in der Folge auf weitere Wettkämpfe. Der Podestplatz im Wallis sollte damit der letzte grosse Erfolg in dieser Saison für Flury sein.

Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?