Bislang gabs nur einen Sieg
Schweizer Handballer in den WM-Playoffs gegen Slowenien

In den WM-Playoffs wartet ein harter Brocken auf die Schweizer Handball-Nati. Sie trifft im Mai auf Slowenien.
Publiziert: 27.01.2024 um 16:11 Uhr
|
Aktualisiert: 28.01.2024 um 10:39 Uhr
Beten alleine hilft nichts: Der Schweizer Handball-Nationalgoalie Nikola Portner wird in den WM-Playoffs gegen Slowenien gefordert sein.
Foto: keystone-sda.ch

Die Schweizer Nationalmannschaft der Handballer trifft in den WM-Playoffs im Mai auf Slowenien. Dies ergibt die Auslosung anlässlich der EM in Deutschland.

Damit wartet auf die Schweizer, die nach ihrem 21. Rang an der EM aus dem Topf der ungesetzten Teams gelost wurden, ein harter Brocken. Die Slowenen schlossen die EM auf Platz 6 ab, bezwangen in der Hauptrunde unter anderen den (allerdings nicht in Bestbesetzung angetretenen) Weltmeister Dänemark.

Das letzte Duell gegen Slowenien endete für die Schweiz an der EM 2020 mit einer 25:29-Niederlage. Erst einmal überhaupt konnte die Schweiz Slowenien bezwingen: 1996 im Hinspiel der WM-Qualifikation in Olten. 

Das Hinspiel der Playoffs findet am 8./9. Mai statt, das Rückspiel am 11./12. Mai. Die nächste WM der Handballer findet vom 14. Januar bis 2. Februar 2025 in Kroatien, Dänemark und Norwegen statt. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?