Die Winnipeg Jets kommen in der NHL zu einem weiteren Sieg. Das Team mit Nino Niederreiter schlägt den Utah Hockey Club im heimischen Stadion 5:2.
Die Jets revanchieren sich bei erster Gelegenheit am Team aus Salt Lake City. Vier Tage zuvor hatten sie gegen den Utah Hockey Club auswärts mit dem gleichen Ergebnis verloren.
Die Entscheidung führen die Jets im dritten Drittel herbei, in dem sie nach dem Ausgleich der Gäste zum 2:2 mit drei Treffern für klare Verhältnisse sorgen. Der Däne Nikolaj Ehlers, der Sohn des noch bis zum Ende der Swiss-League-Saison bei Visp als Trainer wirkenden Heinz Ehlers, erziele das 4:2 und ist zudem zweimal Passgeber zu einem Treffer. Der Kanadier Cole Perfetti ist dreifacher Torschütze. Niederreiter bleibt bei der Nummer 1 im Westen ohne Skorerpunkte.
Bichsel feiert Sieg mit Dallas
Die erstmals seit langem wieder mit Verteidiger Lian Bichsel angetretenen Dallas Stars schlagen die Vegas Golden Knights 4:3. Seinen zuvor letzten Einsatz in der NHL hatte der Solothurner kurz vor dem Jahreswechsel. Seither spielte er in der AHL bei den Texas Stars, dem Farmteam der Franchise aus Dallas.
Eine weitere Niederlage müssen die Chicago Blackhawks mit Philipp Kurashev hinnehmen. Sie unterliegen zu Hause den Tampa Bay Lightning, bei denen Janis Moser weiterhin verletzt fehlt, 3:4 nach Verlängerung. Die Blackhawks liegen in der Gesamtrangliste der Liga nach wie vor auf dem zweitletzten Platz.