Turnier in Mexiko
Heidrich und Vergé-Dépré nach Corona-Ärger am Start

Nach der Quarantäne und dem verpassten Turnier in Cancun dürfen die Beacherinnen Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré nun beim letzten von drei World-Tour-Events in Mexiko teilnehmen.
Publiziert: 29.04.2021 um 12:54 Uhr
Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré können nach dem Corona-Ärger doch noch in Cancun antreten.
Foto: keystone-sda.ch

Gute Nachrichten für Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré. Nachdem das Beachvolley-Duo zuletzt beim zweiten von drei Turnieren in Cancun zuschauen musste, erhalten sie nun für das abschliessende Turnier in Mexiko Grünes Licht.

«Wir werden alles geben, wir hatten aber keine optimale Vorbereitung», sagt Heidrich auf Instagram. Nachdem sie positiv auf Corona getestet wurde, mussten sie beide die letzte Woche in Quarantäne verbringen. Das Beach-Duo verpasste das Turnier und konnte auch nicht trainieren. Mittlerweile haben sie ein Training hinter sich.

In Cancun wurde mit grossem Aufwand vom Weltverband FIVB eine Bubble eingerichtet für die Beachvolleyball-Teams. Eine ganze Hotel-Anlage wurde dafür abgesperrt, sogar die Angestellten verlassen das Gelände – auch über Nacht – nicht. So finden auf der World Tour nun erstmals drei Vier-Stern-Turniere am Stück statt. Eine der wenigen Gelegenheiten, um noch Punkte fürs Olympia-Quali-Ranking zu holen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?