Schon wieder stehen diese US-Girls einem Schweizer Beach-Duo vor der Gold-Sonne! Im Final des Vier-Sterne-Turniers in Ostrava (Tsch) verlieren Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré 0:2 gegen die Amerikanerinnen Kelly Claes und Sarah Sponcil, die vor einer Woche schon in Sotschi (Russ) Hüberli/Betschart auf den 2. Platz verwiesen hatten.
Mit einem sensationellen 2:0-Sieg im Halbfinal gegen die Weltmeisterinnen Pavan/Melissa (Ka) spielten sich Heidrich/Vergé-Dépré in den Final. Doch im Endspiel wartet mit Claes/Sponcil ausgerechnet jenes Team auf die Schweizerinnen, das derzeit einen unglaublichen Lauf hat.
Schon mit ihrem ersten Turniersieg in Sotschi brachten sich die Amerikanerinnen – überraschend – in eine aussichtsreiche Position für eine mögliche Olymipa-Qualifikation. Mit diesem Triumph in Ostrava nun festigen sie den 6. Platz im Ranking.
Heidrich/Vergé-Dépré sind chancenlos
Heidrich und Vergé-Dépré starten in beide Sätze mit einem Rückstand. Im Startsatz bleiben sie jedoch noch besser an ihren Gegnerinnen dran und beissen sich ins Spiel. Bei Satzmitte hadern sie, weil ein Schiri-Pfiff bei einem möglichen technischen Fehler der US-Girls ausbleibt. Vom 15:18 zum 18:21 gehts dann schnell, obwohl die Schweizerinnen noch einen Satzball abwehren können.
Im zweiten Satz fehlt ihnen die Durchschlagskraft, um Claes/Sponcil nochmals gefährlich werden zu können. Die Amerikanerinnen haben das Geschehen total im Griff, ein Aufbäumen von Heidrich/Vergé-Dépré, die wiederum einen Satzball abwehren, bleibt aus.