Beachvolley-WM in Wien
Bittere Niederlage für Heidrich/Vergé-Dépré

Die Brasilianerinnen Elize Maia/Taiana Lima revanchieren sich für die Niederlage in Gstaad und gewinnen das WM-Gruppenspiel gegen Heidrich/Vergé-Dépré 2:1.
Publiziert: 29.07.2017 um 20:51 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 01:47 Uhr
1/5
Anouk Vergé-Dépré versucht sich beim Block.
Foto: AP
Nicole Vandenbrouck

Wie von Cheftrainer Sebastian Beck prophezeit, entwickelt sich zwischen den Schweizerinnern und den Brasilianerinnen ein enges Spiel.

Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré erwischen den besseren Start und gehen in Führung. Danach rennen sie einem Rückstand hinterher, weil Elize Maia und Taiana Lima im Angriff bessere Entscheide treffen.

Die Schweizerinnen kommen aber nochmals ran, die Brasilianerinnen verwerten erst ihren fünften Satzball – Heidrich spielt den entscheidenden Ball ins Netz.

Davon angestachelt, macht die 1,90 m grosse Blockerin im zweiten Satz alles besser. Entschlossener am Netz, konstanter im Spielaufbau, druckvoller im Angriff – sie lassen den Brasilianerinnen nicht den Hauch einer Chance. In der Schlussphase trumpfen sie noch mit Assen und Blocks auf. 21:11 deklassieren sie ihre Gegnerinnen.

Doch im Tiebreak wendet sich das Blatt. Die Schweizerinnen rennen ständig einem Rückstand nach, auf 10:11 kommen sie nochmals ran, doch dann machen Maia/Lima vier Punkte in Serie zum 2:1-Sieg.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?