An der Beachvolleyball-WM in Rom
Es kommt zum grossen Schweizer Schwestern-Duell

Im Sechszehntelfinal kommt es zu einer speziellen Affiche. Anouk Vergé-Dépré trifft mit Joana Heidrich auf ihre jüngere Schwester Zoé und deren Mitspielerin Esmée Böbner.
Publiziert: 14.06.2022 um 19:52 Uhr
1/4
In Rom trifft Zoe Vergé-Dépré auf ihre Schwester...
Foto: IMAGO/Beautiful Sports

An der Beachvolleyball-WM in Rom kommt es am Mittwoch zu einem Schweizer Familien-Duell. Die Olympia-Dritte Anouk Vergé-Dépré trifft mit ihrer Partnerin Joana Heidrich in den Sechzehntelfinals auf ihre jüngere Schwester Zoé und deren Mitspielerin Esmée Böbner.

Böbner/Vergé-Dépré machen das Schwestern-Duell dank einem Dreisatzsieg im Playoffspiel gegen die Kubanerinnen Leila/Lidi perfekt. Die jungen Schweizerinnen sichern sich den Platz in der K.o.-Runde, nachdem sie im Entscheidungssatz zuerst eine komfortable 6:2-Führung verspielt haben, beim Stand von 11:11 ihren Gegnerinnen dann aber nur noch einen Punkt zugestanden.

Tanja Hüberli/Nina Brunner, das dritte Schweizer Frauen-Duo an dieser WM, muss für das Erreichen der Achtelfinals das Duo Lézana Placette/Alexia Richard aus dem Weg räumen. Die Europameisterinnen sind gegen die Französinnen klar favorisiert. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?