Baumann wird Neunte
Letztes Downhill-Rennen ohne Schweizer Exploit

Die Downhill-Saison hat in Mont-Sainte-Anne ihr Ende gefunden, die Schweizer Mountainbikerinnen verpassen das Podest deutlich. Lisa Baumann wird als beste Schweizerin Neunte.
Publiziert: 05.10.2024 um 20:32 Uhr
|
Aktualisiert: 06.10.2024 um 10:12 Uhr
Lisa Baumann fährt in Mont-Sainte-Anne zum Abschluss der Downhill-Saison auf Platz 9.
Foto: MAXIME SCHMID
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Die Schweizer Mountainbikerinnen gehen im letzten Downhill-Rennen dieser Weltcup-Saison leer aus. In Mont-Sainte-Anne in der kanadischen Provinz Québec klassiert sich Lisa Baumann auf Platz 9. Camille Balanche, die eine schwierige Saison hinter sich hat, war in Kanada nicht am Start.

Es siegt die Französin Marine Cabirou vor der Einheimischen Gracey Hemstreet und der Österreicherin Valentina Höll. Die 22-Jährige aus Saalbach hat sich den Gesamtweltcup schon vorzeitig zum dritten Mal nach 2021 und 2023 gesichert. Balanche und Baumann belegen in der Gesamtwertung die Plätze 10 und 14.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?