Die Atlanta Hawks mit dem Schweizer Clint Capela (29) verlieren in der Nacht auf Samstag die NBA-Partie gegen die Sacramento Kings 110:117. Die vierte Niederlage in Folge ist insofern bitter, als das die Hawks vor eigenem Anhang in den Schlussminuten eine klare Führung preisgeben. Beim Stand von 105:93 scheint der Sieg schon in trockene Tücher gelegt zu sein, doch die Hawks geben das Spiel noch her.
Capela, der bei den Hawks einer der Besten ist (zwölf Punkte und zwölf Assists) ist nach der vierten Niederlage in Serie bedient. Nach dem Spiel meint er zu einem Journalisten: «Es wird immer schwieriger, die Niederlage zu ertragen, weil es einfach Scheisse ist, so zu verlieren. Wir müssen einfach einen besseren Job machen und ich weiss nicht, einfach miteinander reden? Und gegenseitig anschreien? Ich weiss es nicht, aber wir müssen etwas tun.»
Die Hawks liegen nach 31 Runden auf dem 11. Rang der Eastern Conference. Eine neue Chance, in der Tabelle hochzuklettern und der Niederlagen-Serie ein Ende zu setzen, haben Capela und Co. am 31. Dezmeber im Auswärtsspiel gegen die Washington Wizards. (SDA/par)