Was ist denn hier los?
NBA-Coach klebt sich ein Tape auf den Mund

Dallas-Mavericks-Trainer Rick Carlisle sorgt in der Pressekonferenz nach einem Sieg in den NBA-Playoffs gegen die Houston Rockets für einen Lacher.
Publiziert: 27.04.2015 um 11:07 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 16:00 Uhr

Trainer Rick Carlisle nimmt normalerweise kein Blatt vor den Mund. Der Headcoach der Dallas Mavericks büsst dafür öfters auch finanziell.

In den NBA-Playoffs kassiert er nach dem dritten Achtelfinal-Spiel gegen die Houston Rockets (128:130) am Samstag eine Busse von 25'000 US-Dollar, weil er die Schiedsrichter öffentlich kritisiert.

Nun reagiert Carlisle nach dem vierten Match und dem ersten Sieg (121:109) mit einer humorvollen Aktion an der Pressekonferenz. Er klebt sich ein Stück Tape auf den Mund, nachdem er vorher zu einem Journalisten gesagt hat: «Haben Sie eine Frage zu den Schiedsrichtern?»

Sportlich hat Carlisle ebenfalls Grund zur Sorge. Dallas liegt in der Best-of-Seven-Serie mit 1:3 zurück. Das fünfte Spiel findet am Mittwoch statt. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?