Warriors verlieren erstmals in Playoffs
Cavaliers melden sich mit Offensiv-Feuerwerk zurück

Die Cleveland Cavaliers ziehen den Kopf ein erstes Mal aus der Schlinge. Das Team um Superstar LeBron James bodigt die Golden State Warriors zuhause mit 137:116 und verkürzt die Serie auf 1:3.
Publiziert: 10.06.2017 um 08:43 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 03:09 Uhr
1/4
Superstar LeBron James führt die Cleveland Cavaliers in Spiel vier zum ersten Sieg.
Foto: USA TODAY Sport

Die Golden State Warriors können also doch noch verlieren. Nach 15 Playoff-Siegen in Folge (Rekord) muss das Team aus Kalifornien in der Nacht auf Samstag endlich wieder einmal eine Pleite hinnehmen – und diese fällt mit 116:137 nicht knapp aus.

Grosse Figur der Partie ist LeBron James. Der Mega-Star verbucht mit 31 Punkten, zehn Rebounds und elf Assists sein neuntes Trip–Double der Serie – ein neuer Rekord! Es ist nicht der einzige Bestwert, den die wütenden Angreifer im «Cavs»-Shirt an diesem Abend pulverisieren. Die 24 verwerteten Dreier sind ein neuer Gradmesser, genauso wie die sagenhafte Punktausbeute nach einem Viertel (49) und in einer Halbzeit (86). 

Im dritten Viertel kochen dann die Emotionen über. James und Golden-State-Topskorer Kevin Durant (35 Punkte) geraten aneinander, müssen von Mannschaftskameraden getrennt werden. Der Titelverteidiger lässt sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen. Zu fokussiert laufen die Angriffe, zu treffsicher zeigen sich die Cavaliers. 

«Wir durften es ihnen einfach nicht erlauben, auf unserem Court zu feiern», sagt Kyrie Irving, der fast unmenschliche 40 Punkte aufs Parkett zaubert, nach dem spektakulären Erfolg seiner Equipe. Die «Cavs» verhindern damit zwar die vorzeitigen Ferien, müssen in der Nacht auf Dienstag allerdings in Oakland antraben. Dort, wo die Golden State Warriors in diesen Playoffs noch nie den Kürzeren gezogen haben. Reisst dann die nächste Serie? (sag)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?