Er spielt mit ihm. Lässt ihn in den Mundwinkel wandern. Kaut auf ihm herum wenn er an der Freiwurflinie steht. Er bearbeitet ihn, während er mit den Händen den Ball streichelt.
Stephen Curry und sein Mundschutz-Tick!
«Seit ich in der High School mal einen Ellbogen kassiert habe und mir die ganze Lippe aufgeplatzt ist, trage ich immer einen. Es ist eine Gewohnheit geworden, es beruhigt mich auf meinem Mundschutz herumzukauen. Vor allem wenn ich zum Freiwurf antraben muss», gestand Stephen Curry zuletzt in Jimmy Kimmels Late-Night-Show.
Alle drei Spiele braucht er einen Neuen, weil er ihn so bearbeitet und ausleiert. Und wenn Curry wieder einmal einen Neuen braucht, lässt er seinen gebrauchten Mundschutz nach einem Spiel scheinbar auch mal liegen.
Was sich irgend ein Fan offenbar zu Nutze gemacht und den zerkauten, versabberten Mundschutz des aktuell besten Basketballers der Welt eingesammelt hat!
Kein Witz: Ein Auktionshaus bietet einen originalen, gebrauchten Mundschutz des amtierenden zweifachen MVP (wervollster Spieler der NBA) an.
Es wird erwartet, dass das weisse Plastikding für rund 5000 Dollar weg geht!
Oder noch mehr? Könnte auch von heute Nacht (2 Uhr, MESZ) abhängen. Wenn Curry und seine Warriors in Spiel 6 der NBA-Finals den Sack mit 4:2 zu machen und den Meistertitel erfolgreich verteidigen, könnte man nicht nur den Mundschutz des zweifachen MVP in Serie, sondern auch des zweifachen NBA-Champions in Serie, ersteigern.
Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen, nicht wahr?