22 Punkte des Schweizer Centers Clint Capela (27) und sagenhaften 56 von Starspieler Trae Young (23) reichen der Mannschaft aus Georgia nicht, um wieder einmal zwei Siege in Folge zu feiern.
Capela schnappt sich neben den 22 Zählern auch noch 11 Rebounds und notiert ein Double-Double. Genauso wie Young, der zusätzlich zur Punkte-Bestleistung seiner Karriere 14 Assists liefert.
Young in die Geschichtsbücher
Young ist damit der erste Spieler in der NBA, der über 50 Punkte, sowie 14 Assists und mehr bei einer Niederlage für sein Team schafft, seit dies Nate «Tiny» Archibald (73) im Jahr 1973 tat.
Trotz den Bestleistungen: Seit der Erfolgsserie im November hat Atlanta nur fünf von 16 Partien gewonnen, darunter die vorletzte gegen Cleveland. In der Tabelle der Eastern Conference belegt Atlanta mit einigem Abstand zu den direkten Playoff-Plätzen nur noch den 12. Rang.
Dem griechischen Starspieler Giannis Antetokounmpo gelingen unterdessen für Titelverteidiger Milwaukee Bucks zwar 31 Punkte (zehn Rebounds, sieben Assists), aufgrund der unzureichenden Hilfe seiner Teamkollegen verlieren die Bucks aber dennoch 106:115 gegen die Detroit Pistons.
Doncic führt Dallas zum Sieg
Der slowenische Superstar Luka Doncic führt seine Dallas Mavericks derweil zum dritten Sieg in Folge. Beim spät erkämpften 103:89 gegen die Denver Nuggets dreht der Point Guard im letzten Viertel auf und erzielt insgesamt 21 Punkte.
Durch den Erfolg springen die Mavs in der Western Conference vorbei an den Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James und den Clippers mit dem derzeit verletzten deutschen Shootingstar Isaiah Hartenstein auf Rang sechs und liegen nur noch hauchdünn hinter den Nuggets.
Der Lette Kristaps Porzingis ist indes am Montag ins Coronaprotokoll aufgenommen worden und fehlt Dallas damit vorerst ebenso wie unter anderem Trey Burke und der frühere Allstar Isaiah Thomas. (SDA/SID/red)