Transfer-Odyssee
NBA-Star Schröder wechselt innert 24 Stunden bereits wieder

Während die Zukunft von Daniel Theis noch offen ist, stellen die Detroit Pistons mit Dennis Schröder einen neuen Spieler vor. Für den deutschen Weltmeister ist es bereits die neunte Station in der höchsten amerikanischen Basketball-Liga.
Publiziert: 10:56 Uhr
|
Aktualisiert: vor 26 Minuten
1/2
Bei seinem neuen Arbeitgeber vorgestellt: Dennis Schröder.
Foto: Defodi Images via Getty Images
I0K_6tIf_400x400.png
AFPAgence France Presse

Der Wechsel von Basketball-Weltmeister Dennis Schröder (31) zu den Detroit Pistons ist offiziell. Wie die Franchise in der Nacht zu Freitag deutscher Zeit bestätigte, spielt der Spielmacher künftig für den Tabellensiebten der Eastern Conference, der gute Chancen auf eine Playoff-Teilnahme in der NBA besitzt.

Offen erscheint dagegen wieder die Zukunft von Daniel Theis. Der Center, der 2023 ebenfalls Teil der Weltmeister-Mannschaft war, wurde laut ESPN von Oklahoma City Thunder freigestellt. Der 32-Jährige war erst kurz zuvor von den New Orleans Pelicans zu OKC transferiert worden.

Für Schröder endete dagegen vorerst eine vielbeachtete Wechselarie. Er war von den Golden State Warriors nach nur sechs Wochen erst an Utah Jazz weitergegeben worden, bevor sich die Pistons den Guard sicherten. Für den Braunschweiger ist Detroit nun die neunte Station in der NBA, an der er wirklich spielt.

Schröder war zuvor bereits in Atlanta, Oklahoma, zweimal bei den Los Angeles Lakers, in Boston, Houston, Toronto und New York bei den Brooklyn Nets. Von dort aus ging es erst im Dezember an die Westküste.

Der erste Wechsel nach Utah erfolgte in einem Deal um den sechsmaligen Allstar Jimmy Butler (35), der künftig für Golden State spielt. Für Schröder beginnt nun bei den Pistons ein neues Kapitel.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?