Smartphone ist zu gross...
NBA-Star gibt iPhone Schuld an Verletzung

Basketballer Matt Bonner erlebte letzte Saison während drei Monaten eine Leidenszeit. Nun glaubt er zu wissen, was die Verletzung mitverursacht hat.
Publiziert: 08.07.2015 um 13:36 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 00:00 Uhr
1/2
Matt Bonner (San Antonio).
Foto: Keystone

San Antonios NBA-Crack Matt Bonner weist in seiner elfjährigen Karriere bemerkenswerte Statistiken auf – beispielsweise 46,3 Prozent verwandelte Dreier-Versuche.

Doch zwischen Dezember und Februar der letzten Saison sinkt die Quote auf 32,4 Prozent! Später kommt Bonner wieder fast auf seine normalen Werte. Was war da los? Nun bringt der 35-Jährige Licht ins Dunkle.

Bei «concordnews.com» sagt er: «Ich hasse Ausreden, aber ich durchlebte eine zweieinhalbmonatige Leidenszeit, in der ich einen schlimmen Tennis-Ellbogen hatte. Alle werden es lächerlich finden, aber als das neue iPhone rauskam, war es viel grösser als das alte. Es war eine Belastung, es zu benutzen, weil es anstrengender ist, die Tasten zu erreichen. Ich denke, meine Verletzung rührt von daher.»

Bonner habe auch mit einem der Spurs-Fitness-Coaches über die Verletzung gesprochen und dieser habe eine ähnliche Verletzung erlitten, weil er zu lange mit seinem iPhone Spiele gespielt habe. (rib)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?