Siegesserie gerissen
Atlanta verliert ohne verletzten Sefolosha

Die Serie ist gerissen: Nach 19 Spielen ohne Niederlage in Folge verlieren die Atlanta Hawks auswärts gegen New Orleans. Allerdings ohne den verletzten Thabo Sefolosha.
Publiziert: 03.02.2015 um 08:41 Uhr
|
Aktualisiert: 09.09.2018 um 22:54 Uhr
1/4
Kein Durchkommen für die Hawks: Atlanta und Jeff Teague (rechts) verlieren erstmals nach 19 Spielen wieder.
Foto: Keystone

Die fünftlängste Siegesserie der NBA-Geschichte ist vorbei: Gegen die New Orleans Pelicans verlieren die zuvor in 19 Spielen ungeschlagenen Atlanta Hawks mit 100:115. Zuletzt verloren die Hawks am 26. Dezember gegen die Milwaukee Bucks.

Der Schweizer Thabo Sefolosha erlebt die insgesamt erst neunte Saisonniederlage seines Teams von der Tribüne aus: Der Defensiv-Spezialist leidet an einer Wadenverletzung und fällt rund zwei Monate aus. Sefolosha läuft momentan an Krücken. «Es ist hart, ausgerechnet jetzt, wo es uns so gut läuft, zwei Monate zusehen zu müssen», sagt er zu blick.ch.

Bereits letzte Saison setzte ihn eine Zerrung bei Oklahoma ausser Gefecht. Es war der Anfang vom Ende bei OKC. Sefolosha ist jedoch zuversichtlich: «Der Trainer weiss, was er an mir hat. Ich halte den Kopf jetzt hoch, arbeite an meinem Comeback und komme noch stärker zurück.»

Der überragende Mann des gestrigen Abends ist New Orleans Anthony Davis: Bei seinem Comeback nach einer Leistenverletzung erzielt der Power Forward 29 Punkte, sichert sich zudem 13 Rebounds.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?