Schweizer NBA-Star punktet doppelt zweistellig
Sefolosha springt bei Atlanta-Sieg in die Bresche

Weil Teamkollege Dennis Schröder vom Coach einen Denkzettel verpasst bekommt, kriegt Defensivspezialist Thabo Sefolosha in der NBA mehr Spielzeit – und nutzt die Chance souverän.
Publiziert: 13.03.2016 um 09:48 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 14:10 Uhr
1/2
13 Punkte skorte Thabo Sefolosha (l.) letzte Nacht.
Foto: AFP

Grosse Leistung von NBA-Star Thabo Sefolosha. Der Schweizer legt beim 95:83-Sieg seiner Atlanta Hawks gegen die ersatzgeschwächten Memphis Grizzlies erstmals in dieser Saison ein Double-Double auf das Parkett: 13 Punkte und 11 Rebounds stehen für den Waadtländer am Ende zu Buche.

Pikant: Sefolosha bekommt nur so viel Spielzeit, weil sich sein deutscher Teamkollege Dennis Schröder in den ersten drei Minuten zwei Fehlwürfe und zwei kapitale Fehlpässe leistete. Grund genug für Coach Mike Budenholzer, den aufstrebenden Jungstar für den Rest der Partie auf die Bank zu verbannen.

Weniger gut als Sefolosha läufts Clint Capela: Der zweite NBA-Schweizer verliert mit Houston 109:125 in Charlotte. Er erzielt dabei neun Punkte, vier Rebounds und einen Assist. (eg)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?