Rückschlag im Playoff-Kampf
Nächste krachende Ohrfeige für Capelas Team

Die Atlanta Hawks müssen die dritte heftige Niederlage in Serie wegstecken. Das Team um Clint Capela droht, die direkte Playoff-Teilnahme zu verspielen.
Publiziert: 01.05.2021 um 09:50 Uhr
|
Aktualisiert: 03.05.2021 um 12:02 Uhr
Clint Capela kann es auch nicht richten: Die Atlanta Hawks geraten mit einer Niederlagenserie in Rücklage.
Foto: keystone-sda.ch

Die Atlanta Hawks um Clint Capela tun sich auch nach der Rückkehr des zuletzt verletzten Trae Young schwer. Gegen die Philadelphia 76ers verlieren sie 104:126. Es ist die dritte heftige Ohrfeige in Serie.

Schon Tags zuvor gingen sie gegen die 76ers 83:127 unter. Gegen die Detroit Pistons setzte es eine 86:100-Niederlage.

Capela steht in der Nacht auf Samstag lediglich während 17 Minuten auf dem Parkett. Der Genfer Center schafft dabei ein weiteres Double-Double mit 11 Punkten und 15 Rebounds.

So stehen die Hawks im Playoff-Rennen

Nach der Niederlagenserie wird es nun acht Spiele vor Schluss eng im Rennen um die Playoff-Teilnahme. Zwar sind sie mit 34 Siegen und 30 Niederlagen noch immer Fünfter in der Eastern Conference. Die Boston Celtics weisen aber als Sechster bereits die gleiche Bilanz auf. Die Miami Heat haben als Siebte einen Sieg weniger bei gleich vielen Niederlagen.

Sollten die Hawks die Top 6 nicht erreichen, bleibt die Chance über das sogenannte Play-In-Turnier. Die Teams auf den Rängen 7 bis 10 kämpfen dort um die beiden letzten verbleibenden Playoff-Plätze.

Was für die Hawks spricht: Das Restprogramm ist eher leicht. Nach den starken 76ers spielen Capela und Co fast nur noch gegen schwächere Teams, von Western-Leader Phoenix einmal abgesehen. (sme)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?