Die NBA-Finals zwischen den Warriors und den Cavaliers wurden als Duell der Superstars angekündigt und diese laufen gleich im ersten Spiel zur Gala-Form auf!
Dank 38 Punkten von Kevin Durant sowie 28 Zählern von Stephen Curry fegt Golden State in der heimischen Oracle Arena mit 113:91 über die Gäste aus Cleveland hinweg. Da kann das Cavaliers-Duo LeBron James (28 Punkte) und Kyrie Irving (24) nicht mithalten.
Den ersten Treffer im Schlagabtausch der Basketball-Schwergewichte setzt Durant schon im ersten Viertel, als er James mit einer Täuschung auf die Bretter schickt und mit einem krachenden Dunk abschliesst.
Hoch zu und her gehts zudem abseits des Parketts: Neben Hip-Hop-Mogul Jay-Z lässt sich nämlich auch Rihanna die Show nicht nehmen. Die Pop-Ikone macht aus ihren Sympathien kein Geheimnis, verneigt sich vor «King James» und buht lautstark Warrior Durant aus. Die Quittung erhält sie von vom Topskorer persönlich: Nach einem getroffenen Dreier weist Durant Rihanna mit einem bösen Blick zurück auf ihren nicht ganz billigen Platz.
Die Cavaliers werden gegen die in den Playoffs weiterhin ungeschlagenen Warriors in Spiel 2 wohl mehr Unterstützung von aussen brauchen. (cmü)