Out in Gruppenphase
Vorerst kein Olympia-Ticket für die Schweizer

Die Schweizer Basketballer haben eine erste Gelegenheit verpasst, sich im 3-gegen-3-Format für die olympischen Spiele in Paris zu qualifizieren. Im Mai winkt die nächste Chance.
Publiziert: 13.04.2024 um 16:50 Uhr
|
Aktualisiert: 13.04.2024 um 16:55 Uhr
Die Schweizer Basketballer erhalten im Mai eine weitere Chance, sich für die Olympischen Spiele in Paris zu qualifizieren.
Foto: JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Das Schweizer Nationalteam der Männer hat ihre erste Chance auf ein Ticket für das olympische Basketballturnier im Format 3-gegen-3 verpasst. Die Schweizer schieden in Hongkong in der Gruppenphase aus.

Jonathan Dubas, Marco Lehmann, Gilles Martin und Westher Molteni, die am Freitag von den Niederlanden mit 15:22 geschlagen wurden, schlugen am Samstag nacheinander Österreich (19:18) und Hongkong (21:19). Doch zum Weiterkommen reichte es nicht.

Die Schweizer Mannschaft kann immer noch hoffen, sich für Paris 2024 zu qualifizieren. Beim dritten Qualifikationsturnier (16. bis 19. Mai in Debrecen), bei dem drei Tickets pro Geschlecht vergeben werden, erhält sie eine weitere Chance. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?