Nowitzki hatte Recht – Sieg zum 3:1
Warriors vor Titelverteidigung!

«Die Warriors sind immer noch in der Favoritenrolle», sagte Dirk Nowitzki vor Spiel vier zu BLICK. Nach dem 108:97-Sieg letzte Nacht ist das eine Untertreibung. Schon am Montag könnten sich Steph Curry und Co. erneut NBA-Champs nennen.
Publiziert: 10.06.2016 um 20:46 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 17:55 Uhr
1/4
Frust pur bei LeBron James.
Sandro Inguscio aus Dallas

Millionen Basketball-Fans rund um den Globus schnalzen zur Zeit mit der Zunge und geniessen den Höhepunkt des Jahres: das Duell der besten Teams. Der besten Spieler. Der grössten Stars. In der besten Liga der Welt.

Basketball-Herz, mehr kannst du nicht wollen!

Nachdem die Cleveland Cavaliers gegen die Golden State Warriors am Mittwoch in der Serie eindrücklich auf 1:2 verkürzt hatten, waren die Hoffnungen gross, dass der Titelverteidiger jetzt nochmals in Bedrängnis kommt.

Auch die NBA-Legende Dirk Nowitzki sagte gegenüber BLICK: ««Es wird spannend zu sehen sein, wie diese Serie endet. Ich glaube die Warriors sind immer noch leicht in der Favoritenrolle, aber wenn die Cavs im vierten Spiel nochmals so stark auftreten, dann wird es wirklich interessant!»

Taten sie gestern Nacht zwar, die Warriors aber auch. Der Titelverteidiger meldete sich in einem unglaublich harten und umkämpften Spiel zurück. Selbst die Superstars Curry und James lieferten sich in den Schlusssekunden einen intensiven Wortwechsel. James mehr als gefrustet, weil Curry (38 Punkte!) mit den Warriors auf seinem Platz mit 108:97 zurück schlug. Und in der Serie auf 3:1 davon zieht.

Nowitzki hatte also Recht. Jetzt sind die Golden State Warriors nicht nur leicht in der Favoritenrolle, sie können mit einem Heimsieg Montagnacht (2 Uhr, MESZ) alles klar machen und den Titel erneut verteidigen. Und LeBron King James müsste erneut mitansehen, wie Steph Curry sich die Krone aufsetzt.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?