NBA-Finals: Auftaktsieg für Golden State
Es geht auch ohne Curry!

King James will seine Krone zurück. Ein Griff in die Kronjuwelen bringt gestern Abend aber nichts ausser der Niederlage.
Publiziert: 03.06.2016 um 06:58 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 05:15 Uhr
1/4
Warriors-Star Steph Curry kommt im ersten Final nicht auf Touren.
Foto: AP

Kriegt der King auch dieses Jahr seine Krone nicht zurück? Lassen die Golden State Warriors Lebron King James auch dieses Jahr nicht auf den Thron?

Der Auftakt in die NBA-Finals lässt für den Stars der Cleveland Cavaliers jedenfalls nichts Gutes verhoffen. Die Warriors kämpfen im ersten Spiel die Cavaliers mit 104:89 (52:43) nieder. Und das obwohl ihr Superstar Steph Curry einen sackschwachen Abend einzieht: nur 11 Punkte, nur 4 von 15 Würfen getroffen.

38 Sekunden vor Schluss des dritten Viertels führt der Titelverteidiger lediglich mit 71:68 als es zur Skandal-Szene des Spiels kommt: Clevelands Matthew Dellavedova stoppte nach einem Ballverlust seinen Gegenspieler Andre Iguodala mit einem Griff in die Kronjuwelen.

Ob King James ihn beauftragt hatte dort nach seiner Krone zu suchen? Wohl kaum. Die Warriors machte es trotzdem sauer und zogen danach davon.

Das Duell gegen Curry konnte LeBron in Spiel eins mit 23 Punkten, 12 Assists und 9 Punkten zwar klar für sich entscheiden, ob der König am Ende aber wieder auf dem Thron sitzt? Schon Sonntagnacht folgt die Chance zum Ausgleich in der Serie. (sin)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?