Draymond Green (33), Defensivstar in der National Basketball Association (NBA) bei den Golden State Warriors, hat es wieder getan. Bereits zum dritten Mal in dieser NBA-Saison wird er wegen einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen.
Es ist noch keinen Monat her, als Green seinen Gegenspieler Rudy Gobert in den Schwitzkasten nahm. Für dieses Vergehen wurde er für fünf Spiele gesperrt. Nun wird er zum Wiederholungstäter. Im Spiel gegen die Phoenix Suns (116:119) schlägt Green seinen Gegenspieler Jusuf Nurkic nach einem Gerangel ins Gesicht.
Die Referees disqualifizierten Green im dritten Viertel. Und inzwischen hat auch die Liga gegen Green eine Strafe verhängt. Und die ist äusserst ungewöhnlich. Die Liga sperrt den Forward «auf unbestimmte Zeit». Für die abschliessende Entscheidung seien auch die wiederholten Tatbestände von unsportlichem Verhalten miteinbezogen worden, teilt die NBA mit. Man habe keine noch keine Zahl von auszusetzenden Spielen im Kopf, sondern wolle Green Zeit geben, an sich zu arbeiten. (SDA)