Die San Antonio Spurs stecken mitten im NBA-Playoff-Duell mit den Memphis Grizzlies. In der Serie führen die Spurs seit letzter Nacht dank einem 116:103-Sieg zuhause wieder mit 3:2.
Die beiden Auswärtsspiele in Memphis haben die Spurs letzte Woche verloren. Trotzdem verlor San-Antonio-Trainer Gregg Popovich seine gute Laune und Grosszügigkeit nicht. Der 68-Jährige gibt nämlich der Bedienung im Restaurant «McEwen's» ein überaus grosses Trinkgeld.
Die Quittung zeigt einen Rechnungsbetrag von 815,73 Dollar, die Popovich am Freitag, 21. April, unterzeichnet hat. Im Abschnitt Trinkgeld ist die Zahl 5000.- handschriftlich hinzugefügt. Das Sechsfache der Konsumation!
Der Besitzer des Restaurants, das bekannt ist für seine exklusive Wein-Kollektion, will dazu keine Auskunft geben. «Wir reden nicht darüber, was unsere VIPs bei uns machen», sagt Bert Smithe auf «mysanantonio.com».
Es ist nicht das erste Mal, das Popovich mit viel Trinkgeld auf sich aufmerksam macht. Im April 2016 gab er auf eine Rechnung über 2009 Dollar stolze 1000 Dollar zusätzlich. (rib)