In den Charts sorgt Beyoncé Knowles (36) mit ihren Hits seit über einem Jahrzehnt für Furore. Nun scheint die dutzendfache Grammy-Siegerin einem neuen Abenteuer ins Auge fassen zu wollen.
Wie US-amerikanische Medien berichten, ist der Pop-Star daran interessiert, Anteile der Houston Rockets zu erwerben. Der aktuelle Besitzer Les Alexander hatte kürzlich mit einem Verkauf des Basketballteams geliebäugelt.
Knowles' Vermögen wird auf 350 Mio. Dollar geschätzt. Gut möglich also, dass die gebürtige Texanerin demnächst der neue Boss des Genfer Centers Clint Capela (23) sein wird.
Beyonce machts wie ihr Gatte
Rockets-Legende Kenny Smith schätzt die Chance einer Übernahme gegenüber «TMZ» als «sehr gut» ein. Und sollte der Deal tatsächlich zustande kommen, rechnet er damit, dass sich die «ganze Dynamik des Sports» verändern werde.
Mit dem Einstieg ins Sport-Business würde es die Sängerin ihrem Ehemann Jay-Z (47) gleichtun. Der Rap-Star hält Aktien der Basketball-Franchise Brooklyn Nets und betreibt in deren Heimstätte, dem Barclay Center, eine Sportsbar sowie einen Shop für Freizeitmode. (sag)