«Haben es nicht gebracht»
Capela-Team vergeigt grossen TV-Auftritt

Es sollte eine Gala vor nationalem TV-Publikum werden. Doch die Atlanta Hawks vergeben die Chance, dem Rest der US-Basketball-Nation zu zeigen, was sie drauf haben. Trotz 16 Punkten von Clint Capela.
Publiziert: 16.04.2021 um 10:18 Uhr
Am Superstar vorbei: Clint Capela skort gegen Milwaukees Giannis Antetonkounmpo.
Foto: keystone-sda.ch

Anfang Saison hatte sich Clint Capela (26) mächtig aufgeregt. «Der fehlende Respekt ist registriert!», erklärte der Schweizer NBA-Star auf Instagram. Grund für seinen Ärger: das TV-Programm. Seine Atlanta Hawks waren zunächst nur für ein einziges national übertragenes Primetime-Spiel vorgesehen gewesen. Ein Affront, fand der Genfer.

In der Nacht auf Freitag bekommen die Hawks nun die Chance, auf «TNT» zur besten Sendezeit der US-Basketball-Nation zu zeigen, was sie drauf haben. Packen tun sie sie aber nicht. Gegen die Milwaukee Bucks von Superstar Giannis Antetokounmpo setzt es eine 109:120-Heimniederlage ab.

An Capela liegts nicht: Der Schweizer Center erzielt 16 Punkte und schnappt sich starke 16 Rebounds. Das Problem: In letzterem Bereich lassen ihn die Kollegen im Stich. Der zweitbeste Hawks-Star kommt in der für die Defensive wichtige Kategorie gerade mal auf 6 Rebounds.

Zu wenig für die grosse Bühne. «Es war unser erstes Mal, mit allem drum und dran», sagt Atlantas Solomon Hill (18 Punkte) über den vergeigten TV-Auftritt. «Wir haben es einfach nicht gebracht. Das sind Spiele, die wir eigentlich gewinnen müssen.» (eg)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?