Basketball-Superstar Russell Westbrook hat in der nordamerikanischen Profiliga NBA erneut Geschichte geschrieben. Mit seinen 33 Punkten, 19 Rebounds und 15 Assists beim Sieg der Washington Wizards gegen die Pacers in Indianapolis holt Westbrook das 181. Triple-Double seiner Karriere und stellt damit den Rekord des legendären Oscar Robertson (82) ein.
«Mann, das ist einfach unglaublich», sagt Westbrook: «Ich bin wirklich gesegnet. Ich bin einfach allen dankbar, die auf dieser Reise dabei waren.» Für den 32-Jährigen ist es beim 133:132 nach Verlängerung bereits das 35. Triple-Double der Saison, 25 davon erzielt er in den letzten 32 Spielen.
Westbrook hält bereits die Bestmarke über die meisten Triple-Doubles in einer Saison, die zuvor ebenfalls Robertson inne hatte. Bereits am Montag hat Westbrook bei den Atlanta Hawks mit dem Schweizer Clint Capela (26) die Chance, Robertson erneut zu übertreffen.
In Indianapolis ist Washingtons Bradley Beal mit 50 Punkten bester Werfer der Partie. Mit dem Sieg schiebt sich Washington im Osten auf den neunten Platz vor. (AFP)