Zum Jahresabschluss zeigen die Atlanta Hawks in der NBA, dass sie noch gewinnen können. Sie setzen sich in Cleveland gegen die Cavaliers mit 121:118 durch.
Trotz zwölf Absenzen und Corona-Wirren feierte Atlanta nach drei Niederlagen de suite wieder einen Sieg. Zwei Akteure bei den Hawks übernahmen die Hauptverantwortung: Trae Young (23) gelangen 35 Punkte und 11 Assists. Und der Genfer Clint Capela glänzte mit 18 Punkten, vier Blocks und 23 (!) Rebounds. Leistungen, die man im Lager der Hawks durchaus erwarten konnte.
Trotz grossem Rückstand noch gewonnen
«Schon am Donnerstag im Training (als sich die ungemütliche Covid-Situation anbahnte) haben Young und Capela den Ton angegeben», rühmte Nate McMillan (57), der Headcoach der Hawks. «In Cleveland haben sie es wieder getan.»
Noch nie in dieser Saison trumpfte Capela derart gross auf wie an Silvester in Cleveland. Atlants - in der Tabelle auch nach dieser Runde noch acht Zähler hinter Clevland klassiert - lagen im Spiel noch mit 16 Punkten im Rückstand (44:60).
LeBron James mit Saisonbestwert
NBA-Superstar LeBron James (37) hat die Los Angeles Lakers zum Jahresabschluss zu einem klaren Sieg geführt.
Beim 139:106 der Lakers gegen die Portland Trail Blazers überragte James mit seinem persönlichen Saisonbestwert von 43 Punkten und war der mit Abstand erfolgreichste Werfer auf dem Parkett. Zudem holte er 14 Rebounds. Mit jetzt 18 Siegen aus 37 Spielen ist Los Angeles Achter in der Western Conference. (SDA/SID/che)