Die Golden State Warriors, Titelverteidiger der NBA, verlieren auch die zweite Partie der Achtelfinal-Playoffs in der NBA. Bei den Sacramento Kings unterliegt das Team um Stephen Curry 106:114 und muss nun auf eine Wende der Best-of-7-Serie in den beiden bevorstehenden Heimspielen hoffen. Nicht einmal Currys 28 Punkte genügen den Warriors nicht für den Sieg, weil sich der Meister des Vorjahres zu viele Ballverluste leistet. Mit der Niederlage steht es in der Serie aus Sicht des Titelverteidigers 0:2.
Im letzten Viertel verloren die Warriors neben dem Spiel auch noch einen ihrer Schlüsselspieler. Draymond Green (33) wurde von den Schiedsrichtern nach einem missratenen Kings-Angriff unter die Dusche geschickt. Grund dafür war, dass der 1,98 m grosse und 104 Kilo schwere Offensivspieler seinem am Boden liegenden Gegner, Sacramento-Center Domantas Sabonis (26), mit voller Absicht auf die Brust trat. Ob und wie viele Sperren es für diese Aktion gibt, hat die NBA noch nicht bekannt gegeben.
Philadelphia auf Kurs
Die Philadelphia 76ers um Joel Embiid (20 Punkte) und James Harden (8 Punkte) sind in den Playoffs auf Kurs, um die nächste Runde zu erreichen. Im anderen Spiel in der Nacht auf Dienstag gewinnen sie mit 96:84 gegen die Brooklyn Nets. Auch hier steht es nach zwei Spielen 2:0 für das besser klassierte Team aus der Regular Season. (SDA/nsa)