Die Houston Rockets sind in der NBA das Mass aller Dinge. Das jüngste Beweisstück legen die Texaner letzte Nacht mit dem 130:123-Sieg gegen die New Orleans Pelicans vor.
Topskorer ist für einmal nicht etwa Superstar James Harden, sondern der Genfer Center Clint Capela. 28 Punkten schenkt der 23-Jährige den Pelicans ein und lässt sich so eine neue persönliche Bestmarke notieren.
Zweitbeste Trefferquote der Liga
Mit 13 von 14 verwandelten Würfen aus dem Feld zeigt sich Capela einmal mehr von seiner effizienten Seite. Seine Trefferquote von 66 Prozent ist diese Saison in der NBA der zweitbeste Wert der Liga. Zudem steht er gegen New Orleans mit 5 Blocks auch in der Defensive seinen Mann.
Für seine Glanzleistung erntet Capela Lob vom Chef persönlich. «Wir werden noch oft solche Leistungen von Clint gebrauchen. Es ist wichtig, dass er konstant so ein Monster ist wie heute», sagt Rockets-Anführer und MVP-Kandidat Harden.
Houston festigt mit dem zehnten Sieg in Serie den Leaderthron in der besten Basketball-Liga der Welt. Alle NBA-Tabellen gibt es hier. (cmü)