Eklat in der NBA! Dallas gewinnt gegen Favorit Phoenix Suns in der heimischen Arena 111:101 und gleicht die Halbfinal-Serie aus (2:2) – doch zu reden gibt nach dem Spiel vor allem eine unschöne Szene auf den Rängen.
Gemäss «ESPN» soll dort ein Dallas-Fan die Frau von Phoenix-Star Chris Paul (37), Jada, angepöbelt haben. Auch gegen Pauls Mutter Robin soll der Chaot handgreiflich geworden sein. Noch schlimmer: Die Kinder (12 und 9 Jahre alt) des NBA-Stars haben das Gerangel live miterlebt!
«F**k that!»
Dallas hat kurz nach dem Spiel auf den Vorfall reagiert. Der Klub spricht von einem «inakzeptablen Verhalten, das nicht toleriert wird». Der Fan sei des Stadions verwiesen worden. Möglich, dass dieser nun Stadionverbot kassieren wird.
Für Paul zu wenig. «Spieler sollen bestraft werden, wenn sie sich gegenüber Fans äussern. Aber die Fans können unsere Familien anfassen», twittert er und schliesst mit: «F**k that!»
Paul selbst hatte auch sportlich keinen Grund zur Freude. Der Point Guard flog bei der Pleite in Dallas nach seinem sechsten Foul im vierten Viertel vom Parkett.
Spiel 5 gibts in der Nacht auf Mittwoch. (mam)