Dank Antetokounmpo
Bucks haben im NBA-Finale den ersten Matchball

Ein sensationeller Alley-oop-Dunk von Giannis Antetokounmpo hat den Milwaukee Bucks im NBA-Finale den ersten Matchball beschert.
Publiziert: 18.07.2021 um 11:30 Uhr
NBA-Finalserie: Matchball für die Bucks
Foto: RONALD MARTINEZ

Der griechische Superstar entschied Spiel fünf der Best-of-seven-Serie bei den Phoenix Suns in der Nacht zum Sonntag auf krachende Weise, die Bucks gewannen 123:119 und liegen nach 0:2-Rückstand nun 3:2 vorne.

In der Nacht zum Mittwoch könnten die Bucks somit zu Hause ihren zweiten Titel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga nach 1971 gewinnen. Die Suns waren noch nie Meister, sie brauchen den Auswärtssieg, um in heimischer Arena das entscheidende siebte Spiel austragen zu können.

In Spiel fünf hatte der überragende Suns-Guard Devin Booker (40 Punkte) in der entscheidenden Szene zunächst den Ball. Jrue Holiday stibitzte ihn, er spielte Antetokounmpo hoch an, der hämmerte den Ball spektakulär in den Korb und krachte dabei fast seitlich gegen das Brett. «Wir lagen 16 Punkte zurück», sagte Antetokounmpo: «Doch wir haben uns zusammengerissen und gewonnen.» (AFP)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?