Cleveland mit NBA-Rekord
Sefolosha und Atlanta verlieren auch zweites Halbfinal-Spiel

Die Atlanta Hawks mit Thabo Sefolosha kommen gegen das NBA-Über-Team aus Cleveland weiter nicht auf Touren. Gleich mit 123:98 werden sie von den Cavs demontiert. Dabei müssen die Hawks zusehen, wie Cleveland einen neuen NBA-Rekord aufstellt.
Publiziert: 05.05.2016 um 09:10 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 05:41 Uhr
1/2
Thabo Sefolosha kann von Tristan Thompson nicht gestoppt werden und legt den Ball in den Korb.
Foto: Keystone

LeBron James führt seine Cavaliers zum zweiten Sieg in der Halbfinal-Serie gegen die Atalanta Hawks. Der NBA-Superstar glänzt mit 27 Punkten, 5 Assists, 4 Rebounds und stand dabei über 28 Minuten auf dem Parkett. Er ist somit der Mann des Spiels.

Ebenfalls eine gute Leistung zeigt Thabo Sefolosha. Der Schweizer kommt auf 10 Punkte, 2 Assists und 2 Rebounds, dies bei 18 Minuten Spielzeit.

Trotz der guten Leistung von Sefolosha bleiben die Hawks chancenlos. Bereits nach dem ersten End liegen sie 15 Punkte zurück. Noch dicker kommt es im letzten End vor der Halbzeit, dies geht mit 39:18 (!) an Cleveland. Im letzten End bleibt James mehrheitlich auf der Bank und wird geschont.

So kommt Atlanta doch noch zu einem Achtungserfolg - 28:17. Am Ende bleibt aber ein Punktunterschied von 25 Punkten (123:98) auf der Anzeigetafel stehen.

Die Cavs dürfen sich zudem über einen neuen NBA-Rekord freuen. Sie werfen insgesamt 25 Körbe von der Drei-Punkte-Linie und überbieten damit den bestehenden Rekord der Houston Rockets um zwei Würfe.

Das dritte Halbfinal-Spiel zwischen den beiden Teams findet in der Nacht vom Freitag auf den Samstag statt. (aes)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?