Mehr Dramatik geht nicht! Die spektakulärste Liga der Welt hat ihren Showdown. Es kommt Sonntagnacht zum siebten und entscheidenden Spiel in den NBA-Finals!
Die Cleveland Cavaliers schaffen heute Nacht, was ihnen nur ganz wenige noch zugetraut haben: Nach einem 0:2- und einem 1:3-Rückstand in der Serie gleichen die Cavaliers mit einem 115:101-Sieg aus. Schlagen den Titelverteidiger zum zweiten Mal hintereinander. Und können jetzt historisches schaffen: Als erstes Team in der Geschichte der NBA können die Cavaliers nach einem solchen Rückstand in der Serie den Titel holen.
Von wegen Golden State «Warriors»! Die wahren Krieger in dieser Serie sind die Cavs. Allen voran ihr Superstar LeBron James.
Was musste er an Kritik einstecken nach dem miesen Start in die Finalserie. Wie hat er sich jetzt zurückgekämpft. Er hat das Spiel der Cavs an sich gerissen. Er hat sein Team zurück gebracht.
Der Höhepunkt diese Nacht in Spiel 6. Als ihn sein Team am meisten braucht. Als die Warriors erneut nur ein Sieg vom Titel entfernt sind. Da geht das 2.03 Meter grosse Monster von Cleveland voran – und killt die Warriors. Mit unglaublichen 41 Punkten!
Curry schleudert Mundschutz in Fans
Währenddessen verliert der Superstar der Warriors, Steph Curry, mehr und mehr die Nerven. Auch wenn er erneut mit 30 Punkten der Topscorer seines Teams ist – der MVP merkt: Seine Mannschaft hat die Coolness aus der Saison verloren. Er auch: Als er nach seinem 6. Foul rausfliegt, verflucht er einen Offiziellen und schleudert seinen Mundschutz in die erste Zuschauerreihe.
Gut möglich, dass auch dieser Mundschutz schon bald irgendwo zu ersteigern ist (BLICK berichtete vor dem Spiel).
Titel der Auktion dann: Den Mundschutz, den Curry getragen hat, als LeBron James ihn und die Warriors mit 41 Punkten killte und zum verzweifeln brachte.