Noch am Samstag gingen die Houston Rockets mit hängenden Köpfen vom Feld. Zuhause gegen die San Antonio Spurs setzte es eine knappe 100:106-Niederlage ab. Davon erholen sich Clint Capela und seine Teamkameraden jedoch postwendend. Vor heimischem Publikum lassen sie gegen die Philadelphia 76ers nichts anbrennen und feiern einen 115:88-Erfolg.
Überragender Mann bei den Raketen ist James Harden. Der 27-Jährige drückt der Partie insbesondere im ersten Viertel den Stempel auf. 23 Punkte gehen dabei auf sein Konto. «Ich fühlte mich sehr gut. Es ist wichtig, dass wir zuhause Siege einfahren», sagt der Point Guard nach dem Spiel.
«Meine beste Defensivleistung in dieser Saison»
Clint Capela steuert acht Punkte zum erfreulichen Texaner Abend bei. Der Schweizer verzeichnet drei offensive und zehn defensive Rebounds, ist bei drei von sieben Wurfversuchen erfolgreich und steht letztlich über 25 Minuten auf dem Parkett. Wie Harden ist auch der Genfer glücklich mit seiner Leistung, insbesondere mit der Arbeit nach hinten: «Defensiv war das meine beste Leistung in dieser Saison.»
Nichts neues gibts aus dem Westen zu vermelden: Die LA Clippers bleiben das Mass aller Dinge in der NBA. Sie bauen beim 127:95 gegen die Brooklyn Nets ihre Siegesserie auf sieben Spiele in Folge aus. Von einer solchen Bilanz können die Miami Heat nur träumen. Sie stecken bei den Spurs die fünfte Pleiten hintereinander ein. (sag)
Die weiteren Ergebnisse:
Indiana Pacers - Orlando Magic 88:69
Detroit Pistons - Oklahoma City Thunder 104:88
New York Knicks - Dallas Mavericks 93:77
New Orlean Pelicans - Boston Celtics 106:105
Utah Jazz - Memphis Grizzlies 96:102