Die Atlanta Hawks ziehen im NBA-Cup in den Halbfinal ein. Das Team mit dem Genfer Clint Capela gewinnt den Viertelfinal gegen die New York Knicks 108:100.
Die Gäste aus dem US-Bundesstaat Georgia liegen im New Yorker Madison Square Garden mehr als die Hälfte des Spiels zurück, drehen die Partie aber im dritten Viertel und verteidigen den Vorsprung bis zum Schluss. Mit De'Andre Hunter, Trae Young und Jalen Johnson erzielen gleich drei Spieler der Hawks mehr als 20 Punkte. Capela kommt mit 11 Punkten und 13 Rebounds auf ein Double-Double.
Im Halbfinal trifft Atlanta am Samstag auf die Milwaukee Bucks, gegen die sich die Hawks vor einer Woche 119:104 durchsetzen konnten. Im anderen Halbfinal treffen die Oklahoma City Thunder und die Houston Rockets aufeinander. Beide Begegnungen sowie der Final am Dienstag finden in Las Vegas statt.
Der NBA-Cup wird zum zweiten Mal durchgeführt. Das Turnier findet im Rahmen der NBA-Saison statt, die Spiele zählen mit Ausnahme des Finals auch für die Meisterschaft. Die erste Austragung im vergangenen Jahr gewannen die LA Lakers, die im Final die Indiana Pacers besiegten.