Kehrtwende bei den Brooklyn Nets! Das NBA-Team hat am Freitag angekündigt, dass ihr Superstar Kyrie Irving trotz fehlender Impfung für Auswärtsspiele ausserhalb New Yorks wieder dabei sein wird. Sein Comeback verzögert sich jedoch. Der Point Guard ist auf die Covid-Liste seines Klubs gelandet. Ob er positiv getestet wurde, ist unklar. Möglicherweise hatte er Kontakt zu einer infizierten Person.
Der Entscheid, den 29-Jährigen als Teilzeit-Spieler zurückzuholen, kommt nach einer Welle von Spielerausfällen. Die beiden weiteren Star-Spieler James Harden (Covid-Liste) und Kevin Durant (Covid-Liste, Knöchelprobleme) fallen aktuell aus. Dazu müssen die Nets auf sieben weitere Akteure verzichten. «Wir haben diese Entscheidung mit der vollen Unterstützung unserer Spieler und nach sorgfältiger Abwägung unserer aktuellen Situation getroffen», so Nets-Manager Sean Marks.
Irving darf als ungeimpfte Person in der Stadt New York keine Sporteinrichtungen betreten und kommt somit für Heimspiele im Barclays Center nicht in Frage. So entschieden die Nets zuerst, gänzlich auf ihn zu verzichten. (smi)