BasketballFehlstart leitet Pleite ein
Capelas Atlanta kassiert 50 Punkte im ersten Viertel

Schon der Start ins Spiel misslingt den Atlanta Hawks. Am Ende müssen sie das Feld einmal mehr als Verlierer verlassen.
Publiziert: 15.12.2022 um 07:28 Uhr
|
Aktualisiert: 15.12.2022 um 07:40 Uhr
Für Clint Capela (r.) setzt es die nächste Niederlage ab.
Foto: John Raoux

Die Atlanta Hawks treten im Kampf um den Einzug in die NBA-Playoffs weiter auf der Stelle. Das Team von Clint Capela bezieht gegen Orlando die fünfte Niederlage aus den letzten sechs Spielen.

Bei der 124:135-Auswärtsniederlage handeln sich die Hawks allein im ersten Viertel eine 22:50-Hypothek ein. 50 oder mehr Punkte waren zuvor erst acht Teams bis zur ersten Pause gelungen.

Capela steht nach einer Verletzungspause wegen Achillessehnen-Problemen wieder auf dem Parkett und kommt auf 16 Punkte, 6 Rebounds und 2 Assists. Wegen neuerlicher Wadenprobleme beschränkt sich seine Einsatzzeit auf 22 Minuten.

Die Golden State Warriors bangen derweil um Steph Curry. Der Teamleader kann beim 119:125 gegen die Indiana Pacers aufgrund einer Schulterverletzung nicht zu Ende spielen. Für den schwächelnden Titelverteidiger ist es im 15. Auswärtsspiel bereits die 13. Niederlage. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?