Basketball WM-Quali
Schweizer mit zweitem Sieg in Serie

Erstmals seit August 2022 gewinnen die Schweizer Basketballer zwei Pflichtspiele in Folge. Nach den ersten beiden Begegnungen der WM-Quali-Vorrunde stehen sie auf Platz eins.
Publiziert: 25.02.2024 um 21:21 Uhr
|
Aktualisiert: 25.02.2024 um 21:34 Uhr
1/2
Die Schweizer Basketball-Nati gewinnt in Irland ihr zweites Spiel in Folge. Am Donnerstag gewann man zuhause gegen Aserbaidschan.
Foto: keystone-sda.ch

Die Schweizer Basketball-Nationalmannschaft zeigt auswärts in Irland eine starke Leistung. Sie setzt sich mit 86:63 durch und gewinnt damit auch das zweite Spiel in der ersten Phase der Vorqualifikation für die WM 2027.

Das Team von Nationaltrainer Ilias Papatheodorou (48), das drei Tage zuvor in Freiburg Aserbaidschan nach einem Fehlstart noch deutlich mit 72:53 bezwungen hat, zeigt sich in Dublin von Beginn weg bereit. Nach dem ersten Viertel führt die Schweiz 22:14, zur Pause heisst es 41:29.

Schweiz auf Platz eins der Gruppe

Weil im zweiten Spiel der Gruppe Aserbaidschan das Heimspiel gegen den Kosovo etwas überraschend gewinnt (87:77), stehen die Schweizer nach den ersten zwei Runden als einziges der vier Teams mit zwei Siegen da. Das nächste Spiel in der WM-Vorqualifikation steht am 21. November gegen den Kosovo auf dem Programm. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?