Auf frischer Tat ertappt
Teenager bricht bei Michael Jordan in Chicago ein

Ein 18-Jähriger bricht in Michael Jordans Mega-Villa in Chicago ein und wird von der Polizei noch während der Tat verhaftet.
Publiziert: 08.04.2023 um 16:51 Uhr
|
Aktualisiert: 08.04.2023 um 16:52 Uhr
1/5
Ein 18-Jähriger brach in Michael Jordans Villa in Chicago ein.
Foto: Getty Images

Am Nachmittag des 4. April alarmierten Nachbarn des Mega-Anwesens von Basketball-Legende Michael Jordan (60) in Chicago wegen Verdachts auf Einbruch die Polizei. Und tatsächlich fanden die Polizisten in der Luxusvilla einen 18-jährigen Eindringling vor und konnten ihn noch vor Ort festnehmen.

Laut der Zeitung «TMZ» wird der Teenager jetzt wegen Hausfriedensbruchs und zweifacher Sachbeschädigung angeklagt. Zum Zeitpunkt des Einbruchs soll Jordan nicht in der Villa gewesen sein.

Basketballfeld und neun Schlafzimmer

Und dies sei keine Seltenheit, denn das luxuriöse Anwesen, welches über neun Schlafzimmer, 19 Badezimmer, ein eigenes Basketballfeld und einen Tennisplatz verfügt, wurde von Jordan 2012 zum Verkauf angeboten. Ein Käufer konnte bisher jedoch nicht gefunden werden, der Wert des Anwesens wird auf 12 bis 15 Millionen Dollar geschätzt.

Michael Jordan gilt als einer der besten Basketballer aller Zeiten. Er spielte von 1984 bis 2003 in der NBA und konnte in dieser Zeit sechsmal die Meisterschaft in der besten Liga der Welt gewinnen. Ausserdem holte er 1984 und 1992 die olympische Goldmedaille mit der amerikanischen Nationalmannschaft. (bjl)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?