Die NBA-Playoffs sind mit der Partie zwischen Atlanta und Boston so richtig lanciert worden!
Dabei sieht es lange nach einem lockeren Hawks-Sieg aus. 51:34 liegen Thabo Sefolosha und Co. zur Pause in Führung. Doch dann drehen die Rekord-Champions aus Boston auf und gleichen das Spiel im vierten Viertel tatsächlich noch aus.
In den Schlussminuten entwickelt sich ein echter Basketball-Krimi – mit dem besseren Ende für die Hawks. Sefolosha verfehlt alle drei Würfe aus dem Feld, kommt in 22 Minuten aber auf zwei Punkte sieben Rebounds.
Erwartungsgemäss nichts zu bestellen hat Clint Capela mit den Houston Rockets bei den Golden State Warriors. Das beste Team der NBA-Geschichte liegt schon nach dem ersten Viertel mit 18 Punkten in Führung und gewinnt am Ende 104:78.
Warriors-Coach Steve Kerr kann es sich gar leisten, seinen angeschlagenen Superstar Stephen Curry (Knöchelverletzung) in der zweiten Halbzeit mehrheitlich zu schonen. Verrückt: In nur 20 Minuten Einsatzzeit kommt der MVP trotzdem auf 24 Punkte.
Bescheidener sieht die Bilanz von Clint Capela aus: Der Genfer Center erzielt drei Punkte und pflückt beachtliche 12 Rebounds. (cmü)
Die weiteren Resultate:
Toronto – Indiana 90:100 (Serie 0:1)
Oklahoma City – Dallas 108:70 (Serie 1:0)