Atlanta in der Krise
Capela und die Hawks mit achter Heimpleite in Serie

Die Atlanta Hawks, das NBA-Team mit dem Schweizer Clint Capela (27), verliert zum achten Mal hintereinander ein Heimspiel, diesmal mit 118:130 gegen die Chicago Bulls. Das Zittern um die Playoffs beginnt.
Publiziert: 28.12.2021 um 07:59 Uhr
1/2
Clint Capela (l.) hat mit den Atlanta Hawks gegen die Chicago Bulls das Nachsehen.
Foto: ERIK S. LESSER

Es läuft gerade gar nicht bei den Atlanta Hawks in der State Farm Arena, der Heimstätte des Teams aus Georgia.

Zuhause gegen die Bulls wirft der Schweizer Center Clint Capela 8 Punkte und schnappt sich 16 Rebounds. Vor Weihnachten musste er zwei Partien auslassen, weil er auf dem Covid-Protokoll landete.

Atlanta kann gegen die Bulls vor 17'000 Zuschauern auch wieder auf Superstar Trae Young (29 Punke, 9 Assists) zählen und legt einen Blitzstart hin (25:16-Führung). Nach fünf Führungswechseln in der ersten Halbzeit geraten die Hawks Ende des zweiten Viertels aber auf die Verliererstrasse: Aus einem 46:51-Rückstand machen die Bulls eine 65:56-Führung. Diesem Rückstand läuft Atlanta bis zuletzt erfolglos hinterher. Beim 130:118 zeigt auch Chicagos DeMar DeRozan seine Klasse. Er wirft 35 Punkte und liefert 10 Assists.

Die Atlanta Hawks gewannen acht ihrer ersten neun Heimspiele, weisen jetzt aber wieder eine negative Heim-Bilanz aus (8:9 Siege). In der Tabelle fallen die Hawks im Osten auf den 12. Platz zurück und aus den Playoff-Plätzen. (SDA/wst)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?