15. Sieg in Serie in NBA
Thabo schreibt mit den Hawks Geschichte!

Eine Nacht für die Ewigkeit. Unser NBA-Export Thabo Sefolosha trägt sich in die Geschichtsbücher der Atlanta Hawks ein. 15 Siege in Folge! Und das ausgerechnet gegen Sefoloshas Ex-Team.
Publiziert: 24.01.2015 um 06:30 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 12:25 Uhr
1/2
Die Atlanta Hawks freuen sich nach dem Rekord.
Foto: Keystone
Von Sandro Inguscio aus Atlanta

Nicht einmal der Donner kann den Falken vom Himmel holen! Die Atlanta Hawks schreiben gegen die Oklahoma City Thunders Geschichte.

Der 103:93-Sieg ist für Atlanta der 15. Sieg in Serie. Damit ist der Vereinsrekord von 1993 überboten. Der Eintrag in die Geschichtsbücher der Hawks gesichert.

Für unseren NBA-Export Thabo Sefolosha ist es eine Nacht für die Ewigkeit. Denn der Coup gelingt ausgerechnet gegen sein Ex-Team.

«Ich bin einfach nur glücklich. Wir haben gewonnen. Ich hab die Ex-Kollegen geschlagen. Wir haben Geschichte geschrieben. Das war eine gute Nacht», sagt der Romand nach dem historischen Erfolg in der Umkleidekabine zu Blick.ch.

16 Minuten stand der 30-Jährige auf dem Feld, erzielte zwei Punkte und zwei Rebounds. Sefolosha: «Der Sieg war verdient. Das Team mit dem besseren Kollektiv hat gewonnen.»

Lobende Worte gibt es für ihn auch von Trainer Mike Budenholzer: «Die Jungs, die von der Bank kamen waren sehr gut. Ich bin froh, Thabo bei uns zu haben.»

Vor allem der Deutsche Dennis Schröder lieferte neben Paul Millsap (22 Punkte) eine sackstarke Leistung ab. Und brachte so das Publikum in der ausverkauften Philips Arena zum toben brachte. Und so dafür sorgte, dass der Hype um DAS Überraschungsteam der NBA weitergehen kann.

Vor allem, weil es zu Beginn nicht für die Hawks lief. «Wir hatten nicht den besten Start, kamen aber in den letzten drei Vierteln gut zurück», sagt Trainer Budenholzer. Erst mit einem Monster-Dunk krallten sich die Falken die Führung zurück und übernahmen die Spielkontrolle bis zum Schluss.

«Die Jungs verdienen diesen Erfolg. Sie lieben den Wettkampf, sie lieben, was sie tun. 15 Siege in der NBA aneinander zu reihen ist kein Zuckerschlecken», sagt Trainer Budenholzer.

Damit bleiben die Hawks mit Sefolosha Leader der Eastern Conference und dürfen weiter vom zweiten Meistertitel in der Vereinsgeschichte träumen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?